Einbau des Verstärkers

Zum Verstauen der Kabel, welche durch die 4 Originalöffnungen in den Kofferraum gelangen, wurde der vorhandene Absatz der Rückwand durch einen Holzwinkel über die gesamte Breite vergrößert. Dadurch entsteht ein Kabelschacht, in dem die doch recht zahlreichen Kabel verstaut werden können.

Auf den Kofferraumboden wurde ein 5mm dünnes HDF-Brett an ein paar Punkten geklebt. In dieses Brett können dann die Befestigungen für die Endstufe und den Rahmen eingeschraubt werden. Das Brett ist fest genug um nicht zu verrutschen, kann jedoch bei Bedarf wieder entfernt werden.

Zum Schutz des Verstärkers wurde ein Holzrahmen gefertigt, welcher dann an den Seiten mit Teppich bezogen wurde. In dem Rahmen wurden Befestigungen für die Abdeckung aufgenommen, welche zum Schluss von oben mit Abstand aufgeschraubt werden soll.

Das Konfektionieren der Kabel und Verstauen in den Endstücken des Verstärkers war eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Das Ganze ging vor allem bei den zahlreichen 4-adrigen Lautsprecherkabeln sehr beengt zu, da nicht mehr Platz als unbedingt notwendig verbraucht werden sollte. Zum Schluss wurde eine Holzleiste so gebeizt, dass sie der Optik der Audison möglichst nahe kommt, und auf den Rahmen geschraubt.

Als zusätzlicher Schutz wurde noch eine Abdeckplatte aus Plexiglas montiert in die das Z1-Logo hineingefräßt wurde. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ermöglicht auch genügend Luftzirkulation zur Kühlung.